Copyright © by Webmaster www.zeltlager-latranche.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Home Reiseziel Geschichte des Zeltlagers Ausflüge Fotogalerie Links Downloads Kontakt
Der Organisator

Andreas Oppermann, der von allen eigentlich nur „Tarzan“ genannt wird, hat das Zeltlager im Jahre 1989 ins Leben gerufen. Damals hätte er selber nie gedacht, dass sich die Jugendfreizeit einmal so entwickeln wird (näheres unter „Wie alles begann“).

Sportstudium, Jugendwart und Trainertätigkeiten im handballerischen Bereich sind nur einige Stationen aus dem Leben des inzwischen zweifachen Familienvaters, der nach seiner aktiven Handballzeit immer wieder in mehreren Vereinen vor allem im Jugendbereich tätig ist. Er organisiert nicht nur jährlich französische Jugendcamps, sondern hat in seiner Laufbahn auch schon das ein oder andere Handballturnier/Wochenende (HSG-Jugendcup) auf die Beine gestellt.

Als Schüler hat er übrigens die französische Sprache verflucht. Durch die vielen positiven Erlebnisse hat sich das glücklicherweise  inzwischen geändert.